Demonstration "Mehr Große für die Kleinen" am 23. Mai 2019 in Düsseldorf

Wir rufen auf zur Demonstration am Donnerstag,  23. Mai 2019 in Düsseldorf: Gemeinsam für bessere Arbeitsbedingungen für pädagogische Fachkräfte in Kitas

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das neue Kita Gesetz ein “Dauerbrenner”?

Schon im Herbst 2017 hat die KEG unter dem Dach des Deutschenbeamtenbundes (dbb) in der Projektgruppe am Eckpunktepapier für ein neues Kindergartengesetz mitgearbeitet.

Dieses Papier haben wir im Oktober 2017 an unsere Mitglieder verschickt. 

Mit Rettungspaketen hat die Landesregierung die Schließung von Kitas abgewendet, aber die schlechten Rahmenbedingungen haben leider weiterhin Bestand.

 

Nun müssen wir handeln.

Die KEG beteiligt sich mit dem dbb und anderen Berufsverbänden an der Demonstration des Aktionsbündnisses.

 

Kommen Sie zur Demonstration nach Düsseldorf

 

Bringen Sie viele Kolleginnen, Eltern, Großeltern und alle, denen das Wohl der Kinder am Herzen liegt, mit nach Düsseldorf.

Verleihen Sie unseren Forderungen Nachdruck mit Transparenten und Plakaten!

 

Nähere Informationen finden Sie im Anschreiben des dbb (siehe Download)

 

Wir treffen uns ab 13.30 Uhr an der Rheinwiese auf Höhe der Düsseldorfer Rheinkniebrücke!